[Eisfair] Seit MariaDB kein ?==?utf-8?Q?Zugriff auf Mails mehr

Thomas Amborn info at eubaf.de
Mo Jan 11 09:46:02 CET 2016

Ich habe heute die aktuellen Updates eingespielt. Dabei wurde MySQL
durch MariaDB ersetzt. Seit dem komme ich nicht mehr an meine Mails
heran. Ich nutze VMail. VMail läuft. Aber die Passworteingabe wird
abgeschmettert. Weder über einem Mailclient noch über die
Webmail-Oberfläche kann ich mich anmelden. Da ich die Mails auch und
vor allem geschäftlich nutze, suche ich nun dringend nach einem Weg,
wie ich MariaDB wieder durch das letzte MySQL ersetzen kann oder wie ich
MariaDB zur Zusammenarbeit mit VMail übereden kann. VMail habe ich
gestoppt, damit ich wennigstens auf neue Mails bei meinem Provider
zugreifen kann.

Gruß  Thomas