[Eisfair] Seit MariaDB kein Zugriff auf Mails mehr

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Mo Jan 11 16:35:53 CET 2016

Hallo,

auch wenn es nicht 100% hierher passt, aber ich hatte selbiges Problem
mit Roundcube. Der Zugriff funktionierte nicht mehr.
Eine Deinstallation und Neuinstallation von MariaDB brachte auch nicht
die Lösung(wenn ich hier weiter lese, müssten da wohl auch ein paar
Anpassungen vorgenommen werden?).

Aus der Not heraus half in meinem Fall der Wechsel zu sqlite.
Nun funktioniert Roundcube wieder bestens.

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es dennoch:

Wie bekomme ich den Eintrag "MySQL Server" aus dem Menü "Administration
of services" weg?

Sorry, dass ich mich hier so eingeklinkt habe, ich wollte nicht
unbedingt einen neuen Beitrag erstellen.

MfG. Carsten