[Eisfair] Eisfair-1 via USB-DVD-LW auf Thin Client installieren?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 11 16:41:59 CET 2016

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich weiß jetzt nicht wo du die 16MB her nimmst. Lt. OP hat sein Gerät
> 112MB RAM und 2GB Flash. Wenn die minimalwerte die er von der Eisfair-HP
> hat noch stimmen sollte es ja gehen. Andererseits hat es auf meinem
> Futro S200 mit 256MB RAM auch nicht gehen wollen.

Natürlich läuft ein Minimalserver auch mit diesen Ram-Mengen noch, aber ein
Minimalserver mit wenigen Diensten; ich meine natürlich die genannten 112
MM des Fragestellers.

Die genannte Fehlermeldung habe ich schon auf hochmodernen System mit 8GB
RAM bekommen, und zwar bei einer Installation von USB-Stick.

Bei der Installation von USB-CDRom - das ich mir dann extra geiehen habe -
waren die Weg und die Installation lief durch.

Da geht IMHO was beim Auspacken/Lesen der opt.gz schief.