[Eisfair] Seit MariaDB kein Zugriff auf Mails mehr

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Jan 11 19:43:35 CET 2016

Hallo Thomas

Am 2016-01-11 um 14:36 schrieb Thomas Amborn:
> Das erste [...ist habe ich in dem Skript gefunden. Der Rest steht da so
> nicht drin. Oder muss ich das in anderen Skripten suchen?

Tja, da ist mir ein Fehler unterlaufen, da der Pfad im Skript falsch
drin steht habe ich das nicht gemerkt

/var/install/config.d/vmail.sh

ist der richtige

> PS:
> Wenn es solche Änderungen gibt, die kein Anwender wissen kann, warum
> gibt es dann kein Update für alle, vom MySQL-Paket abhängigen Pakete,
> die vom Eis sind? Für Fremdpakete, die hier nicht gewartet werden und
> die man sich selber im Netz sucht und installiert, ist man auch selber
> veranwortlich. Aber bei Paketen, die über das Update-Procedere vom Eis
> eingespielt werden, verlässt man sich drauf, dass alles passt.

Tja, man muss schon besondere Faehigkeiten haben um zu wissen welche
Alten Pakete noch im Umlauf sind und die nicht mehr betreut werden
und wo alles HARD kodiert ist.

Ich habe diese Faehigkeit nicht, helfe Dir aber gerne wenn es mit
der Benutzung bei diesem ALten Paket Probleme gibt.

Danke

Holger