[Eisfair] Eisfair 1 auf ZOTAC CI323

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Jan 11 21:05:02 CET 2016

Am 11.01.2016 um 20:44 schrieb Fabian Törner:

> es ging mir darum herauszufinden warum tom denkt es ist ein Fehler im
> Kernel ?!

- wenn etwas generell überall funktioniert, nur bei zwei "exotischen"
Mini-Rechnern nicht ...
- wenn der Fehler an der Minimalhardware auftritt, _bevor_
eisfair-spezifische Dinge eine Rolle spielen könnten (Skript init in
initramfs/Skript linuxrc in initrd  wird nicht erreicht) ...
- wenn eine viel ältere Kernel-Version (2.6.32) an der Minimalhardware
die initrd erreicht ...
- wenn ein an anderen Rechnern problemlos bootender USB-Stick mit
eisfair drauf an der Minimalhardware auch seine initramfs nicht erreicht ...

... denke ich langsam, dass es eventuell auf einen Fehler in unserem
Kernel bei der Ansteuerung dieser Mini-Hardware hinausläuft. Es könnte
eine Regression in der Kernel-Linie 3.2.x geben, die es in anderen
Kernel-Linien (2.6.32, 3.4.x und höher) nicht gibt.

--
der tom
[eisfair-team]