[Eisfair] Eisfair-1 ?==?utf-8?Q?via USB-DVD-LW auf Thin Cli?==?utf-8?Q?ent installieren?

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Di Jan 12 02:33:35 CET 2016

Hallo Marcus,

>Gleiche Fehlermeldung erhielt ich bei einem Installationsversuch
mittels
>USB-Stick an einem Asus-Board vor drei Jahren.
 Diesen Thread hatte ich gefunden. Aber der Eine behauptet mit CD-ROM
geht es, und der andere sagt, mit einem USB-Stick geht es und die
jeweils andere Methode nicht...

Ich habe inzwischen beides ausprobiert. Aber nix funktioniert. Wie ich
inzwischen festgestellt habe, funktioniert auch bei den anderen Linuxen,
von denen ich berichtet hatte, dass man sie booten kann, der Zugriff auf
die USB-Devices nach dem Booten von der USB-CD-ROM nicht mehr. Man kann
auch von USB-CD-ROM nicht mehr booten, wenn gleichzeitig ein ISB-Stick
eingesteckt ist. Obwohl des USB-Subsystem und die Treiber ganz
offensichtlich geladen werden, soweit ich das im Vorbeifliegen der
Bott-Messages sehen konnte...

Dein Vorschlag, die Flash-Disk an einem andere System zu installieren
und dann wieder in den TC zurück zubringen, wäre sicherlich ein
Versuch wert, aber es wäre halt auch viel zeitaufwendiger und wenn
nachher die USB-Port dennoch nicht funktionieren, wäre nicht viel
gewonnen.

Ich glaube, ich gebe auf...

Vielen Dank für Euren Support und Grüße. / Hilmar.