[Eisfair] EisNG unter Virtua?==?utf-8?Q?lBox

Thomas Amborn info at eubaf.de
Di Jan 12 13:16:04 CET 2016

Ich habe gestern Abend versucht den EisNG unter VirtualBox zu
installieren. Host ist Eine Maschine mit einem Athlon 64 X2 DualCore
6000+, 4GB RAM und Win 8.1 64 Bit. Der virtuellen Maschine habe ich 8GB
Platte und 1GB RAM spendiert. VirtualBox kann bei der Hardware
VT-x/AMD-V, Nestet Paging und KVM-Virtualisierung.

Die 64-Bit-Version läst sich nicht installieren. Da kommt folgende
Meldung:
This Kernel requires an X86-64 CPU, but only detected an i686 CPU.
Unable to boot - please use a kernel appropriate for your CPU.

Wenn ich versuche die 32-Bit-Version zu installieren, dann kommt bei der
Installation irgendwann ein Fehler, der sich wiederholt und dann bleibt
die Maschine stehen.
CPU: 0 PID: 2170 Comm: gzip NOT tainted 3.10.52-0-grsec #1-Alpine

Ein Eis1 lässt sich fehlerfrei installieren.

Gruß  Thomas