[Eisfair] Eisfair-1 via USB-DVD-LW auf Thin Client installieren?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Jan 14 13:50:33 CET 2016

Hallo Hilmar

Am 2016-01-13 um 10:33 schrieb Hilmar Böhm:
> Hallo, kann bitte jemand etwas hilfreiches dazu sagen? Was mache ich
> falsch?
> Ich habe jetzt die DVD, die ich auch für die Installation auf dem TC
> genutzt habe, mal (als root) an ein Linux-System (Arch Linux)
> gemountet.
> und das mkusb-stick.sh Shell-Skript direkt davon gestartet. Das Ergebnis
> ist das gleiche, wie bereits beschrieben. Die Programme (775/root:root))
> im unix Verzeichnis werden wohl mit ls angezeigt, werden aber beim
> Starten nicht gefunden...
>
> Weiss jemand Rat?

Ich hatte dieses Problem noch nie.

Machen wir mal den Versuch das Einzukreisen

lege ein Verzeichnis an z.b  /installer

da hinein kopierst Du den ganzen Inhalt der gemounteten CD

jetzt kann Du im oberen Teil von unix/mkusb-stick.sh den trace
freischalten, das geht nicht auf einem Schreibgeschuetzen Medium.

[...ist
#exec 2>mkusb-test-trace.$$
#set -x

[...soll