[Eisfair] Mail-Paket und Fetchmail-Daemon

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Sa Jan 16 17:56:07 CET 2016

Hallo,

im Mail-Paket legt man unter dem Eintrag FETCHMAIL_DAEMON das Intervall
fest, wie oft Fetchmail die Mail-Konten abfragen soll.

Das gilt dann für alle Mail-Konten einheitlich.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich 2 Mail-Konten bei Microsoft testweise direkt mit Thunderbird in
einem Intervall unterhalb von 15 Minuten abrufe, dann bekomme ich eine
Fehlermeldung mit dem Inhalt:

Der STAT-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop-mail.outlook.com
antwortete: Exceeded the login limit for a 15 minute period. Reduce the
frequency of requests to the POP3 server.

Ich kann natürlich das Intervall auf über 15 Minuten setzen und das
Problem wäre gelöst.

Da ich aber auch diese beiden Mail-Konten mit dem Mail-Server abrufen
möchte, stellt sich mir die Frage: Wie geht Fetchmail damit um?

Ich habe nämlich dort ein Intervall von 3 Minuten hinterlegt.

Gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Mail-Konten in unterschiedlichen
Intervallen abzufragen?

--
MfG. Carsten