[Eisfair] Mail-Paket und Fetchmail-Daemon

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Jan 16 20:06:23 CET 2016

Hallo Carsten,

> Das ist einen Versuch wert.

wie Marcus schon geschrieben hat, gibt es keine Möglichkeit in einer
gemeinsamen Konfiguration individuelle Abrufintervalle zu definieren.
Die Nutzung der Intervalloption hat sich für die meisten Anwender als
zu kompliziert in der Anwendung herausgestellt, sodass ich diesen
nicht berücksichtigt habe. Das Mailpaket hat so schon zu viele
Parameter.
Ich persönlich halte nichts von so kurzen Abrufintervallen, da dies in
meinen Augen eine Vergewaltigung eines E-Mail-Systems darstellt. Wer
zeitnahe E-Mail empfangen will, richtet sich eine Weiterleitung ein oder
noch besser eine eigene Domain und das Problem löst sich von selbst.

Aus diesem Grund wird MS sicherlich auch die Beschränkung eingerichtet
haben. Was ist den wenn Du die Meldung einfach ignorierst? E-Mail
können nach meinem Verständnis ja nicht abgerufen werden?!

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org