[Eisfair] Apache2 Fe?==?utf-8?Q?hler bei Speichern der Konf?==?utf-8?Q?iguration

Thomas Amborn info at eubaf.de
Sa Jan 16 22:27:19 CET 2016

In der PHP5-Konfiguration habe ich alle SQL-DB auf no gesetzt, außer
MYSQL. Damit ist der Fehler weg. Jetzt habe ich nur noch Probleme mit
SSI und SSL.

Ich habe mal geschaut, welche Zertifikate es gibt. Ich gehe mal davon
aus, dass die existierenden Zertifikate vom System bzw. von den Paketen
bei der Installation erstellt wurden. Das Apache-Zertifikat zeigt auf
das mini-http-Zertifikat. Dieses und das für Asterisk meckern eine
fehlende /usr/local/ssl/certs/.0 an. cacert-class-1-root,
cacert-class-3-root und pure-ftp sind ok.

Gibt es eine genaue Anleitung auf Deutsch, wie ich die Zertifikate
erstellen muss, damit alles funktioniert? Ich sehe da, ehrlich gesagt,
überhaupt nicht durch.

Thomas