[Eisfair] Erledigt: Problem nach php5-Update

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 17 17:16:17 CET 2016

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> Darf ich mal fragen, wo es eine gute Anleitung gibt, wie man ownCloud
> richtig aufsetzt.Vor allem dieses php-Setup schien mir kompliziert (Mit
> einem ersten Versuch unter ArchLinux bin ich leider gescheitert...)

Es gibt doch ein eisfair-Paket dafür, dessen Einrichtung nicht schwer ist.

Du musst Dir vorher überlegen, welchen Datenbanktyp Du nutzen willst und
diesen auch in der apache2_php5-Konfiguration aktivieren.

Standardmäßig ist es sqlite.

Wenn es noch Fragen gibt, mache bitte dafür einen neuen Thread auf.