[Eisfair] OwnCloud-Alternative

Jürgen Witt j-witt at web.de
So Jan 17 19:30:09 CET 2016

Hallo NG,

ich lese hier immer die "Dramen" im Zusammenhang mit OwnCloud. Ich habe
mir die Software vor langer Zeit 'mal angesehen, weil sie in aller Munde
war. Aber nachdem selbst solche elementaren Dinge wie das Löschen eines
Termins aus einer Reihe von Serienterminen nicht möglich war (Stand zwar
auf einer Todo-Liste (über ein Jahr) und das bei einer recht hohen
Versionsnummer), habe ich es als Zeitverschwendung angesehen, mich
weiter damit auseinander zu setzen - das konnte mein alter Palm/Treo im
Zusammenspiel mit der Palm-Desktopsoftware schon lange.

Wer nur eine Kalender- und Kontakte-Synchronisation benötigt, sollte
sich 'mal Baikal(1) ansehen (habe ich natürlich auf einem E1 laufen und
kann Kontakte und Termin z.B. zwischen Thunderbird/Lightning und
Android-Handy synchronisieren). Es gibt auch eine grafische Oberfläche
(2) für Kontakte und Termine.

(1)http://baikal-server.com/
(2)https://www.inf-it.com/open-source/clients/infcloud/

Gruß Jürgen