[Eisfair] initrd wird beim Boot nicht abgearbeitet

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 18 07:36:12 CET 2016

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich werden in der initrd wichtige
> Dinge erledigt, u.a. werden hier die Treiber geladen, die zum Zugriff
> auf die SSD notwendig sind, auf der das System liegt.

Das ist ja bei Lutz System kein Problem, jedenfalls werden keine Treiber zur
Einbindung der HD benötigt; das System startet ja ohne Abarbeitung der
initrd durch.

Die fehlenden USB-Treiber lädt er über die Base nach.

Meine Frage ging dahingehend, ob die initrd weitere Vorarbeiten erledigt,
die nun fehlen und sich irgendwie später noch negativ auswirken können.