[Eisfair] OwnCloud-Alternative

Hilix hilmar.boehm at web.de
Fr Jan 22 10:57:24 CET 2016

Am 22.01.2016 um 10:10 schrieb Jürgen Witt:
> aber das wird
> auch mit Baikal (im Zusammenspiel mit Thunderbird) nicht funktionieren

Hallo, Jürgen.
mir, ist nach einigen Recherchieren klar, dass es vornehmlich oder
ausschließlich ein Problem von Thunderbird/Lightning ist, also
client-seitig. Aber bis vor einiger Zeit geklappt und da frage ich mich,
ob nicht doch auch serverseitig etwas verändert wurde. Dass Lightning
nicht Kalender von unterschiedlichen Konten mit unterschiedlichen PW's
bedienen kann und immer nur 1 PW für alle verwenden will, ist als
Problem bekannt.

Ich suche eine Kalender-Applikation, die unter Linux und Mac-OS  die
Termine von 2+ CalDAV-Konten in 1 Kalender darstellen kann. Dass der
Google-Kalender das kann, weiß ich, aber den möchte ich nicht verwenden.
(Auf meinem Android-Handy verwende ich den auch nicht.)

Gruß. / Hilmar.