[Eisfair] OwnCloud-Alternative

Jürgen Witt j-witt at web.de
Fr Jan 22 11:44:42 CET 2016

Am 22.01.2016 um 10:28 schrieb Hilix:
> Am 22.01.2016 um 07:44 schrieb Marcus Roeckrath:
>
> Ich meine 2 Konten auf dem gleichen Server in der gleichen Domain, also
> z.B:
>
> hugo.bruzl at mailserver.somewere.de     eigenes Konto/PW
> heinrich.brazl at mailserver.somewhere.de    eigenes Konto/PW
>
> es wird immer nur der Kalender 1 Users angezeigt.
> (Was mich halt nur wundert, ist, dass es bis vor einigen Monaten so
> geklappt hat.. ).
>
> Na ja, ist vielleicht ein bisschen off-topic... Oder hast Du eine Idee?
>
> Ich hatte auch schon an einen eigenen CalDAV-Server gedacht wie Radical
> [...]

das geht doch. Ich habe bei einem Kunden auf dem E1 Webdav aktiviert und
die Benutzer können sich (sofern sie die Zugangsdaten haben) jeden
beliebigen Kalender in Thunderbird/Lightning einrichten. Ich habe einen
VPN-Tunnel zum E1 eingerichtet und damit kann dann auch von Außen z.B.
per Android auf die Baikal-Lösung zugegriffen werden.

Lösung E1 mit Webdav und 2 Kalendern in Thunderbird/Lightning
Adress-Schema in Thunderbird:
http://192.168.1.100/webdav/jwtest.ics = Kalender J.Witt
http://192.168.1.100/webdav/noch-ein-Kalender.ics = 2. Kalender

Lösung E1 mit Baikal und 2 Kalendern in Thunderbird/Lightning
Adress-Schema in Thunderbird:
http://192.168.1.100/b/cal.php/calendars/jwitt/default
http://192.168.1.100/b/cal.php/calendars/noch-ein-User/default

Gruß