[Eisfair] vmail Portierung v?==?utf-8?Q?on eisfair2 auf eisfair-ng

Martin martin at kurznet.net
Sa Jan 23 01:29:13 CET 2016

Hallo,

Ich habe seit über 2 Jahren einen eisfair2 Server mit vmail 1.3.3
laufen (Versionsinfos siehe weiter unten)
Auf dem Server sind schon mehrere Mailkonten (der verschiedensten
Domains) mit vielen IMAP Unterordnern und einigen GB an Mails.

Leider gibt es für den Eisfair2 schon länger keine Sicherheitsupdates
mehr und somit möchte ich auf die neue "eisfair-ng" Version umsteigen.

daher meine Frage:
Wie kann ich alle Mails, Konten inkl. aller Einstellungen (IMAP
Ordnerstrukturen) und Passwörter der User auf den neuen eisfair-ng
Server übertragen?
Gibt es da eine Anleitung oder hat jemand vielleicht Ratschläge für
mich?

hier das System wie ich es im Momant noch verwende:

││Package:     vmail (mail) │─│
││Mail service with Postfix and Dovecot │ │
││Version:     1.3.3   testing 2013-03-11 │ │
││Author:      Jens Vehlhaber, jens(at)eisfair(dot)org │ │
││ │ │
││ISP-style mail service for virtual domains and users │ │
││ │ │
││POSTFIX SMTP Server Version: 2.9.6 │ │
││DOVECOT with Sieve Version: 1.2.17 │ │
││Fetchmail Version: 6.3.21

Ich bitte euch um Hilfe.
Danke.
Martin