[Eisfair] OwnCloud-Alternative

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Jan 23 12:27:40 CET 2016

Hallo Hilmar,

> Vielen Dank! Fast, aber ich hab's gefunden :-) und geändert --> aber
> keine Änderung
> Jetzt klappt auch die Einrichtung des CalDAV-Kalenders nicht mehr - hat
> aber sicher nichts mit diesem Parameter zu tun; das Problem hatte ich
> auch schon vorher (gelbes Warn-Icon am Kalendernamen links und Meldung:
> "Der Kalender <mein eingerichteter CalDAV-Kalender beim Provider> ist
> momentan nicht verfügbar"). Ich bin ratlos...
>
> Weiteres ist jetzt aber sicherlich zu off-topic an dieser Stelle.

wie ich schrieb, muss man Thunderburd üblicherweise komplett beenden und
neu starten bevor dann Kennwort-Abfragen kommen. Es kann sein, dass dann
auch die Kennwörter bereits existierender Konten erneut eingegeben
werden müssen.
Warn-Icons vor Kalender bedeutet nur, dass ein Fehler aufgetreten ist,
was auch auf die erneute Eingabe eines Kennwortes hindeuten kann. Prüfe
die Einstellungen der Kalender und stelle sicher, dass nicht das
'Schreibeschützt'-Feld aktiviert wurde. Durch Kalender synchronisieren
sollten dann die Kalender auch wieder synchronisiert werden, so denn die
Kennwörter erneut eingegeben wurden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org