[Eisfair] [e1] e2fsck Meldung Raid 1

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Di Jan 26 08:07:39 CET 2016

Hallo nochmal,

ich hab mal kurz selbst recherchiert und kann zumindest meine 2. und 3.
Frage teilweise selbst beanworten:

> 2. Frage: Warum macht es das System nicht mehr während dem Boot-Vorgang
> automatisch nach Erfordernis.

Parameter 'Pass' für md1 und md3 ist auf 1 gesetzt (?), für md4 (data)
auf 0.
Trotzdem wird kein auto-check für md1 (boot) sowie md3 (root) durchgeführt.

> 3. Frage: Wenn es wichtig ist, wie mach ich es am schlauesten. Kann ich
> das System z.B. dazu bringen, beim nächsten Boot-Vorgang e2fsck für die
> betroffenen Partitionen auszuführen.

fstab-Einstellung 'Pass' für md4 (data) auf 2 setzen O.K. Aber für md1
und md3 ?.