[Eisfair] [e1] e2fsck Meldung Raid 1

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Di Jan 26 10:53:16 CET 2016

Hallo Marcus,

> IMHO normal.

Das beruhigt mich schonmal.

> Pass 0 ist kein Check.

So ist das bei mir in der fstab warum auch immer:

/dev/md3 / ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1
/dev/md1 /boot ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1
/dev/md2 none swap sw 0 0
/dev/md4 /data ext3 defaults 0 0

bei md4 müsste eigentlich 2 stehen um den regelmäßigen check durchzuführen.

> /forcecheck meint natürlich die Datei forcecheck in /.
>
> Aber mach das bitte nun nicht überstürzt, warte ab, bis auch andere ihren
> Senf dazu gegeben haben.

Eh klar jetzt pressierts auch nicht mehr, außerdem läuft die Chose ja.

Werd ich machen.

Danke Dir schonmal für Deine Mühen!

Viele Grüße
Johannes