[Eisfair] vmail Portierung von eisfair2 auf eisfair-ng

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Mi Jan 27 16:40:38 CET 2016

Hallo Marcus

> Ich gebe zu Bedenken, dass das vmail-Paket unter eisfair-1 zur Zeit keinen
> Maintainer hat.
>
> Wenn auf eisfair-1 als DB das aktuellere mariadb statt mysql benutzt,
> bekommt jetzt schon (lösbare) Probleme; siehe auch den Thread:
>
> Seit MariaDB kein Zugriff auf Mails mehr

ich wollte eigentlich ausdrücken, dass ich die Mails auf eisfair-1 mit
dem Standard-mail-paket umziehen würde.

Und zwar nicht Server-seitig, sondern Client-seitig, indem man
alt-Server und neu-Server gleichzeitg anschmeißt mit unterschiedlichen
ip-Adressen, Parallel-Imap-Konten in den Clients erstellt und die Mails
"rüberzieht". So würde ich das machen, wenn die Client-Anzahl
überschaubar und Server-Installation auf Parallel-Hardware möglich bzw.
vorgesehen.

Betonen möchte ich, dass ICH das so machen würde, da ich bzgl.
Maintaining aus bisheriger Erfahrung auf eisfair-1 setzen würde.
Ich benutze eisfair-1 seit Beginn an (2003?) und habe meine "Treue"
nicht bereut, im Gegenteil.

Viele Grüße
Johannes