[Eisfair] vmail Portierung von eisfair2 auf eisfair-ng

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Jan 28 09:35:26 CET 2016

Hallo,

Am 27.01.2016 19:11, schrieb Peter Schiefer:
> (ich hab damit ~500.000 Mail verteilt über 30 Mailkonten von meinem
> ehemaligen eis-2 auf einen Ubuntu-Mailserver (postfix + dovecot -> also
> auch die Tools die vmail nutzt) in ca. 1Std übertragen.

bei der Menge würde ich mich dann auch nach einer Serverseitigen Lösung
für den Umzug umsehen. So hab ichs ja auch ausgedrückt. Abhängig von der
Anzahl der Clients.
In meinem Bereich gibt es in der Arbeit auch noch anderes zu tun als
Mails zu schreiben - und ich habe hier ehrlich gesagt bei der Handvoll
Mailkonten noch nie Performance (eisfair-1 mit mail-Paket) vermisst.
Allerdings - mit anderen Mailservern habe ich keinerlei Erfahrungen -
insofern auch keine Vergleichsmöglichkeit.

Viele Grüße
Johannes