[Eisfair] eisfair-1 Xen DomU Kernelupdate

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Do Jan 28 13:53:43 CET 2016

Hallo Helmut

Am 27.01.2016 um 23:16 schrieb Helmut Backhaus:

> Ich hab das jetzt zu einer Partition zusammengefasst, jetzt geht es!
> Warum habe ich aber noch nicht verstanden, aus meiner Sicht müsste das
> auch mit einer separaten /boot Partition gehen. Aber das werde ich noch
> mal probieren. Ich hatte zu viele mögliche Stellschrauben. Jetzt weiß
> ich wenigstens, was zwingend erforderlich ist.

Der Pfad ist "relativ" zum Boot-Ordner anzugeben, also wenn /boot auf /
liegt musst du /boot/kernel angeben, ist /boot eine separate Partition
dann ist der Pfad /kernel

> Habe ich gemacht, hat aber nicht weiter geholfen. Zumindest mir nicht!
>
> Jetzt werde ich mal gezielt versuchen das auch mit einer separaten Boot
> Partition zum Laufen zu bringen.
>
> Aber danke für Deine Unterstützung!
>
> Wenn ich einen sauberen zum einbringen in XEN Habe werde ich sie auch
> aufschreiben und ein Howto draus machen und veröffentlichen.
>
> Aber ich würde schon gerne eine 1 zu 1 Übernahme aus einer
> Physikalischen Installation in eine DomU beschreiben wollen (haben wollen).
>
> Vielleicht bekomme ich hier ja noch den einen oder anderen Tipp, was ich
> [...]

Eventuell schaust du die alten posts nochmal durch und versuchst mal die
Tipps von nur einer Person 1:1 umzusetzen, damit die gewählten
Einstellungen möglichst zueinander Passen.

Gruss Thomas