[Eisfair] E1 mit Domäne und W10 Klient

Jürgen Witt j-witt at web.de
Do Jan 28 20:02:41 CET 2016

Hallo NG,
ein meiner Kunde wollte gerade einen neuen PC mit Windows 10 Pro in die
Domäne eines E1 (base 2.6.7, Kernel 2.16.10, Samba 2.24.0) bringen.
Vorher hat er den Win7 RegPatch ausgeführt. Die Aufnahme die Domäne war
erfolgreich. Nach dem Neustart des PCs ist aber keine Anmeldung/ kein
Einloggen möglich, weil angeblich kein Anmelde-Server zur Verfügung
steht. In der Ereignisanzeige des PCs finde ich etwas von fehlendem
RPC-Server oder so ähnlich. Ist das ein bekanntes Problem? Welche
Informationen kann ich noch liefern?

Danke und Gruß
Jürgen