[Eisfair] [e1] dyndns feature request

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Fr Jan 29 01:41:10 CET 2016

Hallo, NG.

Ich weiss nicht, ob Hans-Peter das Paket noch betreut (04/2004).
Deshalb frage ich mal ganz allgemein in die Runde:

Könnte man das Paket dahin gehend erweitern, dass bei
Verbindungsfehlern, welche sogar per Mail gemeldet werden:
-> fcron <root at SERVER> /usr/local/dyndns/bin/dyndns >/dev/null
--> dyndns.org: Internal Server Error

eine Funktion das Dyn-Update im eingestellten Intervall wiederholt, bis
es erfolgreich war?
Derzeit sieht es so aus, dass erst nach einem weiteren IP-Wechsel
erneut eine Verbindung zum Dyn-Account aufgebaut wird.

Ausserdem wäre ein einstellbarer Parameter in der Konfiguration
hilfreich, mit dem die http-Adresse zur Überprüfung der externen IP
selbst wählbar ist (Standard http://checkip.dyndns.org = very langsam).

Ist das machbar?
Es grüsst hochachtungsvoll

---