[Eisfair] [e1] mal wieder Probleme mit lftp

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Fr Jan 29 14:19:27 CET 2016

Hallo Marcus,

k-zb.de ist eine von mehreren Domains, welche ich bei einem
Webhosting-Anbieter gehostet habe. Fuer diese Domains habe ich keine
Zertifikate beantragt oder eingerichtet.

Der Anbieter arbeitet vermutlich mit shared Zertifikaten welche dann
halt ausgeliefert werden. Somit sind diese natuerlich nicht fuer die
jeweiligen Domains gueltig.

Bei den Linux-Servern wird das von btronic und bei den Windows-Servern
wird eins von rapidssl ausgeliefert.

Bis Mitte Dezember hat das ja auch alles noch wunderbar funktioniert.

Ich habe mir jetzt mal das von btronic auf den Eis gelegt. Die Kette ist
vollstaendig, lftp gibt nach wie vor ein:

ERROR: Certificate verification: Not trusted
ERROR: Certificate verification: certificate common name doesn't match
requested host name 'k-zb.de'
**** Certificate verification: Not trusted
---- Closing control socket
mirror: Fatal error: Certificate verification: Not trusted
1 error detected

aus. Klar, weil ja der Name nicht stimmt. Das war aber vorher auch schon
so und hat funktioniert!

Ich werde mal den Support beim Anbieter kontaktieren, mal sehen was die
dazu sagen.

Danke und Gruss Nicky