[Eisfair] [e1] bootet nicht durch nach Neuinstallation

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jan 30 23:14:25 CET 2016

Am 30.01.2016 um 20:17 schrieb Nicky Cybala:

> Mit dem Kopf auf die Tischplatte aufschlag :-(
> Ja klar, nur hab ich den ahci Treiber einfach immer ignoriert, da der
> bedingt durch uralt HW bisher hier keine Option war.

Mich erinnert das an mein Problem beim Neu installieren eines EIS auf
einem Gigabyte Board mit P3 und ATA. Wenn ich mich recht erinnere habe
ich die "load drivers" abfrage auch ignoriert und danach wollte er erst
nicht richtig starten. Ich habs dann hin bekommen, weiß aber jetzt auch
nicht mehr wie. Jedenfalls wars bei mir kein ahci, sondern eher der
ata_piix der dann vermutlich fehlte.

Das ist irgendwie ein übler Fallstrick den man vielleicht durch eine
Extrawarnung entschärfen sollte. Nicht jeder der schon früher x-mal
einen EIS installierte beachtet RTFM. :-/

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png