[Eisfair] MiniDLNA 2.2.4 verliert Verbindung

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Jul 1 10:10:00 CEST 2016

Am 30.06.2016 um 18:29 schrieb Peter Bäumer:
> Glück Auf! Detlef,

Mal wieder ein alter Bergmann :-)
Auch Glück Auf,

> - Ping mal Dein Samsung-TV an und beobachte die Laufzeiten der Pings.

werde ich mal machen kam aber noch nicht dazu. Auf was genau sollte ich
bei der Laufzeit achten? Die Länge (und welche wäre schlecht) oder
Unterschiede bei den einzelnen Pings?

> - Stell sicher das alle Netzwerkkabel in Ordnung sind (hatte ich
> letztens, war nix mehr mit GigaBit, nur noch 100 Mbit)

Das Gerät ist per Wlan angebunden, verkabelt wird der Raum erst bei der
nächsten Renovierung.

> - Fürs Smartphone gibt es Apps die einem die Kanäle der einzelnen WLANs
> der Umgebung anzeigen --> ggf. auf einem Freiem Kanal wechseln.
> (z.B.: Wifi Analyzer)

Da gibt es hier keinerlei Probleme, der Fernseher nutzt das 5Ghz Netz
und da bin ich in unserer Gegend noch der einzige.
Zum Testen reicht mir da die Fritte selbst aber ich nutze auch inSSIDer
auf meinem Notebook dafür.

> MfG
>    Peter B.

Viele Grüße