[Eisfair] E1 : Grundsatzfrage zu der TLS connection Meldung

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Jul 3 10:49:03 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Und so wird es in der nächsten Version des Mailpaketes geregelt werden.

OK

> Im Heimnetz ist IMHO eine gesicherte Übertragung nicht notwendig, oder
> turnen da auch Gäste rum.

NEIN NUR ICH

> Wenn Du ein Zertifikat erstellst, muss Du dann aber den Clients auch Dein
> CA-Zertifikat bekanntmachen, sonst kann TB das exim-Zertifikat nicht
> verifizieren.

Auf meinen Owncloud-Server hab ich ein CA laufen von CAcerts, die Links
stimmen das Ablaufdatum ist auch noch in weiter Ferne, aber von dem
bekomme ich auch immer die Meldungen ?
Das hab ich ja schon mal am 27.04.2016 gepostet, und wurde auf
mailv1.12.8stable verwiesen.

Das heißt, ich kann das auf allen Server abschalten ?

Andreas