[Eisfair] Mails filtern und sortieren

Andreas Schmied Andreas.Schmied at t-online.de
Mo Jul 4 09:59:05 CEST 2016

Hallo NG,

ich würde gerne hereinkommende Mails gleich auf meinem Heimserver
sortieren und auf zu erstellende und abonnierbare Ordner in meinen
Postfach verteilen. (analog dem 'Filter erstellen' im Thunderbird)

Ich habe dann nach folgenden Paketen gesucht:
sieve, maildrop und procmail
Bei procmail bin ich dann fündig geworden.
Nach der Installation gibt es aber keinen Eintrag unter 'service
administration'.

Ein weiteres Problem für mich wäre da noch die 'Ordnererstellung' in den
jeweiligen Mailboxen.

Kurz:
Wenn ich die Ordnererstellung hin bekäme, wäre das schon einmal ein
toller Anfang.

Danke!

Andreas