[Eisfair] Mails filtern und sortieren

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jul 5 11:42:12 CEST 2016

Hallo Andreas,

> Da stecke ich jetzt fest:
> Wo erstelle ich diesen Ordner?
>
> Das habe ich versucht:
> in meinem Home Verziechnis bin ich nach .imapmail gewechselt.
> Darin befindet sich die INBOX Datei (und nur diese!?)
> Dann habe ich ein neues Verzeichnis erstellt.
> Das kann ich leider dann nicht abonnieren.

Wenn Du nun noch hingehst und in diesem Verzeichnis einen
Nachrichtenordner anlegst solltest Du diesen auch abonnieren
können.

cd /home/<user>/.imapmail
mkdir Archiv
cd Archiv
cp ../INBOX <name-des-nachrichtenordners>

Ach ja, nicht vergessen die Besitzrechte des Verzeichnisses
und des Nachrichtenorders korrekt zu setzen.

Einfacher geht es natürlich diese Anpassungen z.B. über Thunderbird
vorzunehmen ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org