[Eisfair] cannot verify www.pack-eis.de`s certificate

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 6 18:08:25 CEST 2016

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> Please wait ...
> Installing libnghttp2...
> --2016-07-06 17:49:36--
> https://www.pack-eis.de/dl.php?l=18343/apache2.tar.bz2
> Resolving www.pack-eis.de (www.pack-eis.de)... 217.197.80.132
> Connecting to www.pack-eis.de (www.pack-eis.de)|217.197.80.132|:443...
> connected.
>
> WARNING: cannot verify www.pack-eis.de's certificate, issued by
> 'CN=Let\'s Encrypt Authority X3,O=Let\'s Encrypt,C=US':
>   Unable to locally verify the issuer's authority.
>
> Muss mir der 2. Abschnitt zu Denken geben, oder habe ich das bisher
> [...]

Nein, ist mir noch garnicht aufgefallen.

Packeis besitzt nun ein Zertifikat aus der Letencrypt-Initiative. Um dieses
prüfen zu können, müssen zwei Zertifikate (Zwischen- und Rootzertifikat)
installiert werden

Damit ihr da nicht suchen müsst, das Rootzertifikat steckt übrigens im
Mozilla-Zertifikatsbundle, werden die mit dem nächsten base-Update
mitgeliefert.