[Eisfair] [e1] Samba pdf-Erstellung macht Probleme

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Do Jul 7 19:47:52 CEST 2016

Hallo, Tom.

Am 06.07.2016 um 20:30 schrieb Thomas Bork:

> Ich gebe auf:
>
> [...]
> Samba-Version (%v) = 4.3.10-for-eisfair-1-patch-1
> [...]
> Ausgehandeltes Protokoll-Level (%R) = SMB3_11
> [...]
> Vom Client angeforderter Benutzername (%U) = hans-georg kiefer
> Primaere Gruppe des angeforderten Benutzers (%G) = %G
> Name des effektiven Benutzers (%u) = tanne
>
> testeis # grep tanne /etc/user.map
> tanne = "Hans-Georg Kiefer"

Das Mapping ergänzt um die Kleinschreibweise meines Namens hat wie
erwartet keine Änderung bewirkt.
Die Nutzung des repariertren Win19 (Home)-Computers mit seinem
Benutzerkonto (Achim) -> gemappt auf Linuxuser "joachim" erzeugt die
selbe Ausgabe, wie mein Laptop.

Dann ahbe ich menen älteren Asus-Läppi von Win7 auf Win10 upgedatat,
welcher das gleiche Konto benutzt wie mein Acer.
Und hier funktioniert das PDF erstellen.

Damit können wir der Logik zufolge die Fehlersuche bei Samba
einstellen.
Es muss mit Microschrott zu tun haben. Ich werde weiter forschen und
berichten.

Gruß, Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---