[Eisfair] [e1] Samba pdf-Erstellung macht Probleme

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mo Jul 11 12:52:10 CEST 2016

Hallo, Marcus.

> Hallo Hans-Georg,

> Thomas lässt den underscore zu, sonst gäbe es statt Warnung einen Error.

Sonst hätte ich auch schon früher gemeckert.

> Vielleicht kann Thomas sagen, wo der underscore zum Problem werden kann.

Der Arme hat schon genug zu tun.
Meine VM mit NT4 kann mit Computer- und Dateinamen um, die einen
Unterstrich enthalten und
das IPX/SPX-Protokoll hat ebenfalls kein Problem damit. Bei der
Verwendung von Leerstellen oder Bindestrichen wird dort sofort die
DOS-Kompatibilität angemeckert. Mal abgesehen das diese Diskussion etwas
anachronistisch anmutet, kann der Unterstrich aus der Überprüfung raus,
oder es bleibt wie es ist. Ich hab wichtigere Dinge, um die ich mich
sorge und Tom sicher auch.

> Ich benutze selbst auch underscores in Freigabenamen und hatte in meinen
> Umgebungen keine Probleme - die Warnung ignoriere ich geflissentlich.

Genau so gehts. :-)

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---