[Eisfair] e1 mails können ohne user/password per smtp gesendet werden???

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Di Jul 12 07:29:45 CEST 2016

Moin,

ich habe gerade festgestellt, daß email aus meinem internen Netz,
welches ich über "SMTP_RELAY_FROM_HOST_x='192.168.a.b/24'" definiert
habe ohne Angabe von user/password gesendet werden können.

Ich dachte, wenn ich "SMPT_AUTH_TYPE='user'" definiere, dann muss eine
Authentifizierung erfolgen bevor ich etwas über SMTP senden kann??
Zumindest habe ich es so aus der Doku gelesen/verstanden?

Gruß
Matthias