[Eisfair] Asterisk und SipCall.at Provider

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Jul 14 11:10:30 CEST 2016

Hallo Johann,

Am 14.07.2016 um 10:01 schrieb Johann Schierl:
> Hallo ihr Wissenden,
>

> [Jul 14 11:54:38] NOTICE[26127]: chan_sip.c:13661 sip_reg_timeout:    -- Registration for '4372051xxxx at free1.voipgateway.org' timed out, trying again (Attempt #2)
>
> Es sind noch zwei Clients eingestellt und die interne Verbindung funktioniert.

lt der Suchmaschine meines vertrauens bist du nicht der einzige mit diesem Problem. Kannst Du mal
sipsak -U -i -C empty -a password -s sip:4372051xxxx at free1.voipgateway.org -vvv

eingeben? Wenn ich das von hier aus mache, dann bekomme ich (logischerweise) ein authfail und kein timed out. Wenn du auch ein timed out bei diesem Befehl bekommst, dann musst du mal deine Firewalleinstellungen prüfen.
Übrigens ist der port 5060 als udp freizugeben. Hast Du nicht erwähnt, ob du tcp oder udp gemonnen hast. Deshalb von mir die Anmerkung. :)

sipsak ist installierbar via
http://ojaehrling.de/eis/eis-list.txt

Gruß

Olaf