[Eisfair] [eisfair] Kernel und base Update

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jul 15 08:48:58 CEST 2016

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> base : 2.0.4
> eiskernel: 2.1.0 (2.6.32-eisfair-1-SMP)
>
> bis hierher gekommen:
>
> base     : 2.7.3
> eiskernel: 2.1.0 (2.6.32-eisfair-1-SMP)
>
> nun geht es nicht mehr weiter. Er weist mich darauf hin, dass
> er egal wo, ohne 3.2.77 eisfair-1 nicht mehr weiter macht.

Hier gibt es die alten Kernel:

http://download.eisfair.org/tombork/

Gewünschte Version samt info-Datei in ein leeres Verzeichnis auf dem Server
herunterladen und dann mit

/var/install/bin/install-local-package <pfad zu den Downloaddateien>

installieren.

Hier im Wiki eine Anleitung zu dieser Installationsmethode:

https://ssl.nettworks.org/wiki/display/e/Manuelle+Installation+eines+Paketes+auf+der+Kommandozeile

Du wirst aber einen 2.6.32 Kernel nicht direkt auf 3.2.77 heben können,
sondern erstmal das erste verfügbare alte Kernelpaket 3.2.54 installieren
müssen:

http://download.eisfair.org/tombork/old_kernel/3.2.54-eisfair-1_2.8.0/

Dann hochhangeln oder direkt auf den aktuellen testing-Kernel 2.23.0
updaten; denn der läßt sich auf allen 3.2.x-Kerneln installieren.

In Upgradable Packages F3 drücken, damit unstable und testing Updates
angezeigt werden.