[Eisfair] [e1] Samba pdf-Erstellung macht Probleme

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Fr Jul 15 14:07:30 CEST 2016

Hallo, nochmal.

Am 11.07.2016 um 22:04 schrieb ich:

> Beerdigen wir dieses Thema als unlösbar.

Ich muss nochmal was nachschieben:
Das Problem ist doch nicht nur auf mich beschränkt. Irgendwie bin ja
froh darüber, aber glücklich macht mich das nicht.

In einem völlig anderen Netzwerk tritt das Problem ebenfalls auf. Mein
Kumpel Rolf hat sich mehr oder weniger freiwillig in die Windows 10-
Wildnis vorgewagt und erleidet das gleiche Problem.

Er hält das eisfair-System seit über 5 Jahren selbstständig auf
aktuellstem Stand. Seit er W10 auf seinem PC nutzt, werden die
erstellten PDF nicht mehr an rolf at cke.lan gesendet, sondern an
nobody at cke.lan. Alle bisher bei mir durchgführten Maßnahmen zur
Fehlersuche ergeben das gleiche Bild und sind somit auch ergebnislos.

Aus Neugier habe ich dann heute den ersten Dell-Laptop in der von mir
betreuten Firma in Betrieb genommen und hatte ohne Umwege den gleichen
Effekt. Nun glaube ich definitiv nicht mehr an einen Zufall.
Der Dell hat die Pro-Version drauf und ist auf aktuellem Stand.

In Arbeitsgruppenumgebungen funktioniert das einfach nicht.

Gruß, Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---