[Eisfair] [e1] Samba Druck mit Jobname "Remote Downlevel Document"

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Jul 15 21:05:39 CEST 2016

Am 15.07.2016 um 15:34 schrieb Ralph Mory:

> seit dem letzten Update von Samba fiel mir im Zusammenhang mit der
> PDF-Funktion auf, daß zuweilen Jobs von Samba an den Druck mit diesem
> Namen übergeben werden und nicht mit dem Namen des zu "druckenden"
> Dokumentes.

Was bedeutet, dass Samba selbst diesen Namen als Jobnamen übergeben bekommt.

> Weiß jemand eine andere Lösung, als Windows zu aktualisieren oder mit
> diesem Verhalten zu leben?

Ich habe vor einiger Zeit die Dokumentation von Samba im Bereich
"Einrichtung der Windows-Clients für den Druck über Samba" komplett
überarbeitet, da ich ein ähnliches Problem hatte.

Halte Dich _buchstäblich_ an die Anleitung.

--
der tom
[eisfair-team]