[Eisfair] [e1] Samba Druck mit Jobname "Remote Downlevel Document"

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Sa Jul 16 12:32:25 CEST 2016

Hallo Thomas,

Thomas Bork schrieb:

[...]

> Was bedeutet, dass Samba selbst diesen Namen als Jobnamen übergeben
> bekommt.

Dahingehend meine Frage, inwieweit man das vom Client aus beeinflussen
kann...

> Ich habe vor einiger Zeit die Dokumentation von Samba im Bereich
> "Einrichtung der Windows-Clients für den Druck über Samba" komplett
> überarbeitet, da ich ein ähnliches Problem hatte.
>
> Halte Dich _buchstäblich_ an die Anleitung.

Die Installation erfolgte, wie in der Anleitung beschrieben. Mit
vorangegangenen Samba-Versionen wurde auch der korrekte Jobname
verwendet. Erst ab einer bestimmten Samba-Version war das dann nicht
mehr der Fall. Ob sich das beim Update auf die aktuelle Version änderte
oder schon vorher ist für mich nicht nachvollziehbar, weil ich
zwischenzeitlich länger keine PDF mehr erstellt hatte. Mir fiel diese
Veränderungen also eher zufällig auf.

Funktioniert ansonsten alles (Druck als auch PDF), nur der Jobname
eben... beim Druck für mich unerheblich, bei den PDFs nervt es....