[Eisfair] [e1] Teamspeak 2 / Teamspeak 3 c39cberarbeitung nötig

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Di Jul 19 23:06:24 CEST 2016

Hallo Marcus, hallo Holger.

> Hallo

> nein, 'getent' ist der Freund
>
> if ! getent group $group >/dev/null 2>&1
> then
>     /var/install/bin/add-group $group ${groupid} >/dev/null
> fi
>

> if ! getent passwd $user  >/dev/null 2>&1
> then

Mui elegante! So mach ich das. Danke, mein Gutster.

Jetzt brauch ich nur noch eine Zündung, wie ich elegant bei Varianten
der mySQL Datenbank (mysql vs. margareteDB) abklopfe.

@Marcus: Ich betreibe seit vielen Jahren Teamspeakserver im kleinen Stil.
Es macht absolut Sinn, beide Server laufen zu lassen, was ich auch bis
vor Kurzem getan habe. Allerdings habe ich erst seit jüngster Zeit die
Paket-Version in Benutzung. Sonst wäre mir das schon viel früher
aufgefallen.

> Holger

Bis danne, Tanne.

Es grüsst hochachtungsvoll