[Eisfair] [e1] Teamspeak 2 / Teamspeak 3 c39cberarbeitung nötig

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Jul 19 23:17:42 CEST 2016

Hallo Hans-Georg

Am 2016-07-19 um 23:06 schrieb Hans-Georg Kiefer:

> Jetzt brauch ich nur noch eine Zündung, wie ich elegant bei Varianten
> der mySQL Datenbank (mysql vs. margareteDB) abklopfe.

das spielt keine Rolle, das Handling ist identisch.

Es steht auch etwas dazu in der Doku

[...

   Pakete die default Werte von MySQL benoetigen, koennen die ueber
die Datei
   /var/lib/mysql/defaults.info
   includieren.

   . /var/lib/mysql/defaults.info

   Enthalten sind folgende Variablen:

   \${mysql_basedir}
   \${mysql_datadir}
   \${mysql_pid_file}
   \${mysql_socket}
   \${mysql_log_error}
   \${mysql_port}

...]

ob ein Passwort fuer den DatenbankAdmin user root gesetzt ist

${mysql_basedir}/mysqladmin status

da kannst Du auch in /var/install/bin/{mysql|maraidb}-tools reinsehen

Holger