[Eisfair] [e1] smartmon auf ?==?utf-8?Q?aktuellem eisfair-1

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Di Jul 26 11:04:26 CEST 2016

Hallo!

Bei der Durchsicht der von mir auf einer eisfair-1 Neuinstallation (1)
gewünschten Pakete fiel auf, dass das smartmon-Paket von 2010 ist, die
verwendeten smartmontools sind 5.39. Aktuell sind die smartmontools in
Version 6.5.1 verfügbar.

Deshalb die kurze Frage:

Hat jemand das Paket smartmon auf einem aktuellen eisfair-1 problemlos
am Laufen?

(Noch toller wäre natürlich die Einpflege der aktuellen smartmontools,
aber ich gehe davon aus, dass Jens das Paket nicht mehr pflegt.)

Mit freundlichem Gruß und Dank

René

(1) Letzte Woche ist meine Systemplatte ohne Vorankündigung in den
read-only-Modus gegangen und der alte eisfair-1 (Uralt-Version noch mit
Kernel 2.4!) danach mit versagendem fsck nicht mehr hoch gefahren.
Händischer fsck zeigte dann 1,4% Inkonsistenzen; nochmals Dank an
Marcus Roeckrath für die Anpassung von rsnapshot auf eisfair-1, das hat
mir jetzt wohl datenverlustmäßig den Hintern gerettet.