[Eisfair] [e1] root-Verzeichnis Zugriffsrechte

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mi Jul 27 23:11:43 CEST 2016

> Hallo Hans-Georg,

> Holger hat schon Korrekturen für das nächste Base- und Maria/MysqlDB Update
> vorgenommen.

Wie sehen die Rechte für /root/.ssh/ bei dir aus?
Wenn ich nicht irre, wird dieses von sshd angelegt.
Ich jedenfalls habe das auf keinem Server selbst angelegt, da ich kein
direkten Login für User root zulasse und darum auch keine Schlüssel
erstelle.

Danke an Holger fürs schnelle Reagieren.
Es grüsst hochachtungsvoll

---