Asrock Board mach "plötzlich" kein WOL mehr

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mi Jun 1 17:19:05 CEST 2016

On Wed, 01 Jun 2016 16:25:50 +0200, Marcus Roeckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:
Hi Marcus,

das Power on after AC restore hab ich jetzt gelöst. Die Pause zwischen
Ausschalten (z.B. per init 0) und Power restore (simuliert mit der
Stecksdose, später von der USV) muß mindestens  1 Minute
betragen...sonst erkennt das Netzteil das scheinbar nicht...Google sei
Dank.

>Hallo Peter,

>Vielleicht hilft eine andere Einstellung bei "Deep Sleep"?
Da hab ich jetzt nochmal gesucht, gefunden, probiert, aber ohne
Erfolg. Seitdem der Treiber nicht mehr entladen wird, ist jetzt aber
auch die LED am Switch nach Power off aus...vorher war die an.
Komisch.

>Welchen Netzwerktreiber verwendest Du?
r8169...so wie ich Tom Bork damals verstanden habe, ist der
"eigendlich" für den Chip zuständige Driver der r8168, aber der ist so
alte oder kaput, dass er nicht will.

Gruß
Peter