[Eisfair] alter Eisfair ohne passende Pakete

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 2 17:46:59 CEST 2016

Hallo Ralph,

Ralph Mory wrote:

> erst mal recht vielen Dank. Bis Kernel 3.2.71 bin ich gekommen. Das
> klappte wunderbar. Bis zum aktuellen Kernel klafft aber wieder eine
> Lücke. Kernel 3.2.75 oder 77 wird benötigt :(

Ok, jetzt kannst Du IMHO direkt das Kernelpaket 2.20.1 (stable) oder 2.21.0
testing installieren.

Dazu ist ein kleiner - schon beschriebener - Trick notwendig.

Du brauchst eigentlich den Kernel in der smp-Variante, installierst aber nun
einmal die virt-Variante der gewünschten Kernels.

also

setup
Package administration|Install package from URL
Wähle dort Packeis aus
Wähle dort "4. >     base - System and kernel packages"
Nun installierst Du also zunächst den 2.20.1 oder 2.21.0 VIRT-Kernel
Neu booten

Nun unter den gleichen obigen Schritten den von Dir gewünschten SMP-Kernel
Reboot

Jetzt noch die Datei /var/install/packages/eiskernel-virt löschen

> Na immerhin bin ich schon mal eine riesigen Schritt weitergekommen. Also

Den nächsten nehmen wir auch noch.

> danke noch mal :)

Bitte.

PS: Hast Du die Base inzwischen auch schon hochgezogen?