[Eisfair] Asrock Board mach "pl?ich" kein WOL mehr

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 2 18:41:19 CEST 2016

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> wenn mir den jemand erklärt, wie ich testen soll und es auch einen
> möglicherweise ja nötigen Weg zurück gibt, teste ich das gerne.

Du musst direkten Zugriff auf die Kiste haben - keine Fernwartung!

Du tauscht, vorher natürlich das originale sichern, das vorliegenden
Realtek-Modul i8168 gegen verschiedene Varianten aus und machst dann den
Test.

Eine Liste der notwendigen Tests existiert.

Riskio null; Arbeit ja.

IMHO sind diese neuen Testmodule aber nur für den 2.21.0 oder sogar den
kommenden 2.22.0 geeignet; das kann Thomas genauer sagen.

Im Kern/Testerteam haben wir zuwenig Realtek-Karten zum testen, daher wäre
uns jeder weitere Tester hochwillkommen.