[Eisfair] Asrock Board mach "plötzlich" kein WOL mehr

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 3 06:49:28 CEST 2016

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Nö, ich kann Dir überhaupt nichts schicken - nicht mal die Module:
>
>    p_schauder at web.de
>      SMTP error from remote mail server after MAIL
> FROM:<tom at eisfair.org> SIZE=351112:
>      host mx-ha03.web.de [212.227.15.17]: 550-Requested action not taken:
>      mailbox unavailable
>      550-Reject due to SPF policy.
>      550-The originating IP of the message is not permitted by the
> domain owner.
>      550 For explanation visit
> http://postmaster.web.de/error-messages?ip=87.230.23.228&c=spf

United-Internet (GMX, Web, 1&1) hat am 25.5.16 neue Regeln zur Annahme von
Mails für seine Kunden aktiviert.

Die obige Fehlermeldung weist darauf hin, dass genau diese hier gegriffen
hat.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/United-Internet-verschaerft-Spam-Bekaempfung-3225281.html

Wir haben in der Schule nun massive Probleme mit den Dienst-Mailkonten bei
den Kollegen, die sich die Dienstmail auf einen privaten Nailaccount bei
gmx weiterleiten lassen.

Kurz gesagt: Absenderdomain und Domain des einliefernden Servern müssen
übereinstimmen.