[Eisfair] Fragen

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Jun 10 19:18:11 CEST 2016

Wäre es nicht die beste Lösung; spätestens beim Installieren (wenn es
mal Paket wird) oder ersten Start auf Existenz eines Mailpakets/binary
zu prüfen und dann direkt cronjob + mailnachricht zu nehmen. Erst wenn
das nicht klappt die Login-check methode.

> Gibt garantiert Fragen, wenn nach dem Login Minuten vergehen, bis man
> "arbeitsfähig" ist.

Da würde ich mich allerdings auch schön bedanken und fragen wie das nun
kommt.

> Ist ein mail-Binary vorhanden, kann bei Starten als cronjob auch sofort bei
> Bedarf die Mail verschickt werden.

Das würde ich eh vorziehen. Ein Server der unbeaufsichtigt läuft und
seine Befindlichkeiten NICHT mindestens per mail mitteilt ist m.E. ein
unding.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png