[Eisfair] Update Base 2.7.4 online

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Jun 11 11:40:54 CEST 2016

Hallo NG,

Die eisfair-Version 2.7.4 ist seit heute als
Aktualiserung verfuegbar.

Dieses update aktiviert das mounten fuer das Verzeichnis /run mit
tmpfs, /run mit tmpfs ist erforderlich fuer die intergation von udev.

Ich bedanke mich beim eisfair-Team und eisfair-Test-Team und
wuensche allen viel Freude weiterhin an eisfair.

Holger

Xpost + F'up 2 s.e

Hier die Aenderungen im Ueberblick:

base 2.7.3 -> 2.7.4
===================

Aenderungen ohne Bezug zur Version:
- Bugfixes/Korrekturen:
    - /var/install/bin/system-devices-mount-usb:
      Ignoriere Schreibung von 'gpt' fuer neuere sfdisk-Versionen.

Aenderungen fuer eisfair-1:

Info: Es ist erforderlich nach der Installation das System neu zu
starten.

- Neue Funktionen:
    - /etc/init.d/mountvirtfs,
      /etc/fstab:
      /run wird nun als tmpfs gemountet.
    - /tmp/preinstall.sh:
      Pruefe auf eine sichere Samba-Version mit /run als tmpfs.

- Bugfixes/Korrekturen:
    - /etc/init.d/ide:
      Entlade sr_mod vor cdrom.
    - /etc/init.d/cron:
      Bessere Checks fuer laufenden cron.

Global changes:
- Bugfixes/corrections:
    - /var/install/bin/system-devices-mount-usb:
      Ignore case of string 'gpt' for newer sfdisk versions.

Changes for eisfair-1:

 Hint: It is recommended to reboot the system after installation.

- New features:
    - /etc/init.d/mountvirtfs,
      /etc/fstab:
      /run is now mounted as tmpfs.
    - /tmp/preinstall.sh:
      Check for safe samba version with /run as tmpfs.

- Bugfixes/corrections:
    - /etc/init.d/ide:
      Unload sr_mod before unloading cdrom.
    - /etc/init.d/cron: